Implant Safe Center – zertifiziert

Mehr Sicherheit und längere Lebensdauer für Ihre Implantate mit dem Implant Safe Konzept

Implant Safe Center Siegel

Implant Safe Center – zertifiziert

Ihr zertifiziertes Implant Safe Center in Köln

Als zertifiziertes Implant Safe Center kümmern wir uns jetzt noch besser um die Gesundheit Ihrer Zahnimplantate. Mit neuer Technologie in der Diagnostik und einem für Sie maßgeschneiderten Konzept für die Prophylaxe sorgen wir dafür, dass Ihre Implantate lebenslang gesund und entzündungsfrei bleiben. Dadurch erhöht sich die Tragedauer Ihrer Implantate und Sie sparen bei den Folgekosten.

Knochenverlust durch Entzündungen

Eine aktuelle Studie zeigt, dass ein Viertel aller Implantate bereits nach 9 Jahren eine Entzündung aufweist und fast 70% aller Implantat-Patienten meist unbemerkt unter Entzündungen und beginnendem Knochenverlust an Ihren Implantaten leiden.

Mit neuer Technologie in der Diagnostik und maßgeschneiderter Prophylaxe sorgt das Implant Safe Konzept für lebenslang gesunde Implantate und spart bei den Folgekosten.

Vorhersage durch Speicheltest

Auswertungsbogen

Der einfach und schmerzlos anzuwendende Speicheltest entdeckt eine beginnende Entzündung schon bis zu 24 Monate vor dem Auftreten von Schäden am Implantat – und das mit einer Vorhersagekraft von 94 %. Klinische Studien zeigen: Durch gezielte Behandlung und individuelle Prophylaxe werden die Entzündungen am Implantat gestoppt oder wesentlich verlangsamt.

Der positive Nebeneffekt: In ihrer Studie haben die Marburger Zahnmediziner außerdem berechnet, Patient*innen im Schnitt mehr als 10.000 € durch die regelmäßige Kontrolle Ihrer Implantate mithilfe des Implant Safe Konzepts einsparen können. Denn teure und schmerzhafte Maßnahmen zum Knochenaufbau oder der Verlust von Implantaten werden verhindert.

Der Deutsche Zahnärzteverband (DZV) hat die Wissenschaftlichkeit und den Nutzen der Methodik überprüft und empfiehlt dieses ausdrücklich im Rahmen einer Pressemitteilung zur Erstattung durch die Versicherer.

Beratung zum Implant Safe Konzept in unserer Praxis

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis für eine Beratung zum Implant Safe Konzept.

Dr. Stappler wertet Röntgenbild aus
DZOI-logo

Dr. med. dent. Eduard Stappler, MSc., Zahnarzt ist Mitglied der DZOI
Voraussetzung ist dafür „außerordentliche Qualifikationen und langjährige Erfahrungen“, da er über den „Master of Science“ in Implantologie verfügt, mehr als zehn Jahre implantologisch tätig ist und mindestens 1.000 Implantate gesetzt hat. DZOI Service für Patienten ansehen